Welcome to the website
of Farah Abu-Jurji, Attorney at law.

Office

Dr Farah Abu Jurji

I started my law career in 2009, after completing my legal studies at the University of Vienna. While working at a renowned law firm, I continued my studies to obtain a PhD in Law, also from the University of Vienna. My professional experience and academic background have allowed me to deepen my knowledge and build an in-depth understanding of numerous legal fields. I can therefore provide my clients with the best possible and most efficient legal advice.

My office represents the legal interests of private individuals, as well as national and foreign businesses. In all cases, my extensive expertise and professional legal counsel form the basis of my relations with my clients.

Since an in-depth knowledge of the case is essential for the best possible advice, I put great emphasis on open and detailed communication with my clients, which I can conduct fluently in German, English, French and Arabic.

To achieve your desired outcome, I offer a service-oriented and modern approach to each case. Through my extensive legal competence, complete explanation, and efficient work practice, I achieve the optimum result for you.

Practice Areas

Commercial and corporate law

§ Company formation and restructuring
§ Business acquisitions
§ Company liquidation
§ Competition law

Real estate law

§ Real estate purchase or sale
§ Entries in the land register
§ Tenancy law
§ Purchase of real estate by foreigners

General civil law

§ Tort law (compensation law)
§ Defects liability, warranty law
§ Consumer protection
§ Traffic accident procedures
§ Protection of the privacy of individuals
§ Law concerning the respective rights of neighbours

Labour law

§ Claims from employment contracts
§ Drafting and examination of employment contracts
§ Appeals against terminations of employment contracts

Litigation

§ Representation in court
§ Civil procedures
§ Law of Injunctions

Criminal law

§ Criminal defence
§ Criminal law prevention
§ Representation of crime victims

Fee calculation

Dr Farah Abu Jurji

I want to provide my clients with a flexible, fair, and transparent fee calculation. To accommodate the uniqueness of each legal case, I offer three payment options: an hourly rate, a rate based on services provided (according to the Austrian law on legal fees), or a total lump sum.

For many people, the fear of excessive legal fees is an obstacle to pursuing and achieving their rights. I therefore offer an initial consultation of one hour at the reduced rate of € 150 (incl. VAT). During this first discussion, we can examine your case as well as possible solutions, and I can provide you with an approximate cost estimate, should you wish to pursue your case.

   

Contact

Imprint

Dr. Farah Abu-Jurji
Währinger Straße 5-7/15
1090 Wien
Tel: +43 1 5850387
Fax: +43 1 5850387-12
E-Mail: office@aj-rechtsanwalt.at
www.aj-rechtsanwalt.at

Herzlich willkommen auf der Webseite
der Rechtsanwaltskanzlei von Dr. Farah Abu-Jurji.

Kanzlei

Dr Farah Abu Jurji

Unmittelbar nach Abschluss des Diplomstudiums der Rechtswissenschaften an der Universität Wien im Jahr 2009 begann ich meine Laufbahn in der juristischen Praxis. Parallel dazu absolvierte ich auch das Dokoratstudium an der Universität Wien. Im Zuge meiner Tätigkeit in der anwaltlichen Berufsausübung vertiefte ich meine Fachkenntnisse und erlangte wertvolle Erfahrung in diversen rechtlichen Bereichen, was mir heute eine optimale und effiziente Beratung meiner Mandanten ermöglicht.

Als Rechtsanwalt vertrete ich sowohl Privatpersonen als auch (in- und ausländische) Unternehmen bei der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen. Dabei ist für mich eine umfassende Fachkenntnis und persönliche Beratung auf höchstem Niveau selbstverständlich.

Da nur durch detaillierte Kenntnis eines Sachverhalts eine optimale Beratung möglich ist, lege ich großen Wert auf einen ausführlichen Informationsaustausch mit meinen Mandanten. Aufgrund meiner kompakten Kanzleistruktur bin ich dabei in der Lage mit größtmöglicher Flexibilität auf Ihre Anforderungen einzugehen.

Um für Sie das gewünschte Ziel zu erreichen, lege ich meiner Tätigkeit ein serviceorientiertes und modernes Arbeitsverständnis zugrunde. Kombiniert mit umfassender Fachkenntnis und Erfahrung, lückenloser Aufklärung und einer effizienten Arbeitsweise erreiche ich für Sie das bestmögliche Ergebnis.

Rechtsberatungen können in den folgenden Sprachen stattfinden: Deutsch, Französisch, Englisch, Arabisch

Tätigkeitsgebiete

Unternehmens- und Gesellschaftsrecht

§ Gesellschaftsgründungen und -umstrukturierungen
§ Unternehmenskauf
§ Liquidation von Unternehmen
§ Wettbewerbsrecht
§ Ständige rechtliche Beratung von Unternehmen


Immobilienrecht

§ Kauf/Verkauf, Schenkung von Immobilien
§ Abwicklung von Treuhandschaften
§ Miet- und Wohnrecht
§ Grundverkehrsrecht

Allgemeines Zivilrecht

§ Schadenersatzrecht
§ Gewährleistungsrecht
§ Konsumentenschutz
§ Verkehrsunfälle
§ Schutz der Privatsphäre
§ Nachbarrecht

Arbeitsrecht

§ Ansprüche aus Arbeitsverhältnissen
§ Errichten & Prüfen von Dienstverträgen
§ Kündigungs- und Entlassungsanfechtung
§ Dienstnehmerhaftung

Prozessführung

§ Vertretung vor Gerichten
§ Vertretung vor Verwaltungsbehörden
§ Strategisches Planen und Führen von Prozessen
§ Provisorialverfahren (einstweilige Verfügung)

Strafrecht

§ Verteidigung in Strafverfahren
§ Strafrechtsprävention
§ Opfervertretung in Strafverfahren

Honorar

Dr Farah Abu Jurji

Es ist mir ein besonderes Anliegen, meinen Mandanten eine flexible, faire und nachvollziehbare Honorargestaltung anzubieten. Dabei kann Ihre Angelegenheit wahlweise nach Stundensatz, nach einzelnen Leistungen (nach dem Rechtsanwaltstarifgesetz) oder pauschal als vorab vereinbarter Fixpreis abgerechnet werden. Da jedes Rechtsproblem einzigartig ist, muss auch die Honorierung an den Einzelfall angepasst werden können.

 

Für viele Menschen ist die Sorge vor hohen Anwaltskosten eine Hürde auf dem Weg zu ihrem Recht. Ich biete Ihnen die Möglichkeit einer kostengünstigen Erstberatung zu einem reduzierten Honorar von lediglich € 150,00 (inkl. USt) für eine einstündige Beratung, bei der wir Ihr Rechtsproblem, allfällige Lösungsansätze sowie die ungefähren Kosten der Rechtsangelegenheit erörtern können.

Kontakt

Impressum

Dr. Farah Abu-Jurji
Währinger Straße 5-7/15
1090 Wien
Tel: +43 1 5850387
Fax: +43 1 5850387-12
E-Mail: office@aj-rechtsanwalt.at
www.aj-rechtsanwalt.at